Montag, 8. August 2011

Einbruch in Trier


Gleich zwei Tür an Tür liegende Häuser in Trier-Kürenz hat sich eine wildfremde Frau als Einbruchsobjekte ausgewählt. In einem Punkt blieb es beim Versuch. Die Inhaberin des zweiten Hauses wurde von der Täterin mit einem Messer gefährdet.

Am Montag, 1. August, gegen 17.45 Uhr, kam dieInhaberin eines Anwesens in der Trierer Kurfürstenstraße nach Hause und merkte, dass scheinbar in ihr Haus eingebrochen worden war. Im Garten begegnete der 56-Jährigen dann ein unbekannte Frau. Diese zog plötzlich ein Messer, nötigte die Hauseigentümerin und verschwand. In dem Haus hatte sie zuvor mehrere Schmuckstücke gestohlen.

Die Erforschung der Polizei ergaben, dass die Einbrecherin vorher allem Anschein nach versucht hatte, in das Nachbarhaus einzudringen. Über eine Mülltonne konnte sich die Täterin Zugang zur Terasse verschaffen. Weil dieser Einbruchsversuch fehlschlug, brach die Frau kurzerhand in das nebenan liegende Gebäude ein.

Die anonyme Täterin wird wie folgt beschrieben:
Das Alter der Frau wird auf 35 Jahre geschätzt. Sie soll eher von stämmiger Figur und ungefähr 1,70 m groß sein. Die Einbrecherin trug einen ausgefallenen pinken Rock und eine beige Jacke. Außerdem trug sie eine Tasche, die augenscheinlich aus Stoff gewesen ist. Alles in allem wird vermutet, dass die Frau aus dem südosteuropäischen Raum stammt.

Die Polizei fragt:
Wer kann Hinweise zu der Sachlage machen?
Wem ist in den vergangenen Tagen in Trier-Kürenz oder in anderen Stadtteilen eine Frau aufgefallen, auf die die Beschreibung zutrifft?
Wem wurde Schmuck zum Ankauf offeriert?
Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2256 oder 0651/9779-2290.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen