Dienstag, 2. August 2011

Polizei zieht positive Bilanz nach DFB Pokalspiel

Im Anschluss an den überraschenden Sieg (2:1) des SVE 05 über den Zweitligisten FC St. Pauli vergangenen Samstag im Moselstadion in Trier, ist die Polizei zufrieden.
2.200 Anhänger des Kultklubs vom Kiez waren angereist, zusammen mit den Trierer Fans sahen 8.457 Fußballbegeisterte das Spiel der ersten DFB-Pokalrunde live im Moselstadion. Bereits morgens um 9:00 Uhr sind die Hamburger Fans mit dem Sonderfanzug am Trierer Hauptbahnhof eingetroffen und waren an diesem Tag fester Bestandteil im Trierer Stadtbild. An welcher Stelle auch immer man in der Stadt am Wochenende braun-weiße Flaggen oder andere Fanartikel sichtete, konnte man sich sicher sein, dass man auch von den gut vorbereiteten Polizeikräften umgeben war. Trotzdem kann die Polizei vermelden, dass die Fußballparty bis auf eine Rangelei in der Fleischstraße sehr sachte verlaufen ist, was zum einen sicherlich mit dem erhöhten Polizeiaufgebot zusammenhängt, zum anderen aber auf jeden Fall auch an den friedvollen und sehr umgänglichen Hamburger Fans liegen dürfte. Sowohl im Laufe des Spiels selbst, als auch danach verlief es ruhig, die Gäste wurden von der Polizei zum Hauptbahnhof begleitet, an dem sie um ca. 19:35 Uhr die Rückfahrt mit dem Sonderzug antraten. Alles in allem ist die Polizei mit dem Verlauf des Events glücklich.
So Fans wie die des FC St. Pauli wünscht sich doch jeder Sportler. Daher heißen wir die Gäste aus Hamburg auch immer wieder gerne Willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen